Bericht-PAFC-April-2022-Permit-Sebastian

Reisebericht begleitete Reise nach Mexiko in die Ascension Bay im April 2022


Mit Sebastian Bremm nach Mexiko.

Nach den Reiserestriktionen rund um Covid, ging es für Sebastian Bremm von Klejch in Wien endlich mit einer Gruppe höchst motivierter Fliegenfischer im April 2022 nach Mexiko. Sie übernachteten im Punta Allen Fishing Club und fischten im überaus fischreichen und unglaublich schönen Sian Ka’an Biosphären Reservoir der Ascension Bay.

Direkt ab Wien ging es nach Mexiko nach Cancun. Die Vorfreude ließ die Zeit im Flieger besonders schnell vergehen und wir landeten gut gelaunt am späten Nachmittag. Prompt hat uns unser Fahrer abgeholt und ins Hotel nach Tulum gebracht. Die kurzweilige Fahrt von cirka eineinhalb Stunden verging wie im Flug, so auch die erste Übernachtung. Gleich am nächsten Morgen ging es um 8 Uhr morgens weiter. 1,5 Stunden Fahrt später und wir waren am Ziel, wo uns die Guides bereits herzlich willkommen geheißen haben.

Um die Reisezeit zu verkürzen, und die Zeit am Wasser zu maximieren, holten uns die Guides mit ihren stabilen Booten, direkt an der bekannten Boca Paila Brücke, auf halbem Weg zwischen Tulum und der Lodge in Punta Allen, ab. Gleich am ersten Fischertag gelang es Matthias, der hier seinen ersten Erfahrungen im Salzwasser machte, einen Grand Slam zu landen – Bonefish, Tarpon und Permit an einem Tag!

So wie bei jeder Reise in Salzwasser-Destinationen, waren einige Tage durch böigen Wind geprägt, was das Fischen nicht einfach machte. Nichtsdestotrotz haben wir Bonefish in reicher Zahl, Snapper, Jacks, Tarpon, Barrakuda und sogar Permits landen können.

Für das leibliche Wohl wurde bestens im Punta Allen Fishing Club gesorgt. Das reichliche Frühstück hat alles geboten was man sich wünschen kann. Von Eiern über resches Brot bis hin zu frischen Früchten, kein Wunsch blieb offen. Zu Mittag gab es köstliche Sandwiches, Salat, süße und salzige Snacks direkt beim Fischen an Bord der Boote. Jeden Nachmittag erwartete uns erschöpfte Angler ein Aperitif, bevor um 19 Uhr das exquisite und immer vorzügliche Abendessen serviert wurde. Das Dinner bestand aus einem täglich wechselnden Menü mit Fisch und Fleisch als Hauptgang und Dessert zum Abschluss. Selbstverständlich wurde zum Essen wahlweise Rot- oder Weißwein kredenzt. Wer wollte konnte sich abschließend Digestiv aus der Auswahl an Spirituosen gönnen.

 

Sebastian und seine Gruppe erlebten eine tolle Reise in Mexiko. In 2023 begleitet er eine Gruppe nach Los Roques, es sind noch wenige Plätze frei.