Fahne_Titel

Trophy Grayling Lappland, Juli 2022

Trophy Grayling Reise 2022 ins Kiruna Fjäll

„Hallo Holger, ich habe leider Verspätung. Ich stehe auf dem Rollfeld in München und jetzt steht alles still da US Präsident Biden gerade landet…“

So ging es am 25.06.22 los, na kann ja nur noch besser werden. Dachte ich……

Der andere Teil der Truppe startet mit mir Planmäßig ab Frankfurt um 22.00 Uhr nach Stockholm, wo wir um 23.55 Uhr landeten.

Hier ging es quer durch den ganzen Flughafen zum Shuttle für das Hotel. Im Hotel angekommen, wartete schon Tony mit gekühlten Getränken. Um 6.00 Uhr morgens gings weiter zum Flughafen, da um 9.00 Uhr unsere Maschine nach Kiruna ging. Nun auch mit unserem Nachzügler aus München der um 3.00 Uhr im Hotel ankam, er ist top fit. Hoch oben im Norden wird es um diese Jahreszeit nie dunkel. Ein paar Teilnehmer haben das wohl etwas unterschätzt, also noch schnell eine Schlafmaske im Flughafen kaufen. Dann ging es aber ab nach Kiruna.

Pünktlich um 11.00 Uhr landeten wir in Kiruna und große Freude kam auf das auch alle Koffer und Taschen da waren. Am Flughafen wurden wir abgeholt. Schnell einkaufen, die ersten Teilnehmer sind inzwischen zur Lodge, kontrollieren die Ausrüstung und werden 80km in das Fjäll geflogen.

Nachdem am frühen Abend alle im Camp angekommen sind, heisst es Zelte aufbauen und Abendessen anrichten.

Erster Fischtag, es werden zwei Gruppen gebildet. Die eine fischt am Fluss am Camp, die andere wandert ca. 2km zum nächsten Fluss, der auch größer ist. Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Nach sechs Tagen im Fjäll geht es wieder zurück in die Lodge, jeder konnte mehrere Äschen über der 50cm Marke landen und war happy.  In der Lodge waren schon Zimmer reserviert, die Vorfreude auf eine Dusche war riesig…Am nächsten Tag ging es über Stockholm nach Frankfurt wieder zurück. Wir waren über diesen Gepäckstau am Flughafen erstaunt, zum Glück ging bei uns alles gut und wir konnten die letzte Etappe mit dem Zug nach Nürnberg problemlos zurücklegen.

Ich freue mich schon auf die nächste Tour 2023

Euer Gruppenleiter

Holger

PS: Wer in 2023 mitreisen möchte, melde sich schnellstens bei uns.