Saisonbilder 2014 und kommendes Jahr


Es ist einige Zeit seit dem letzten Newsbeitrag vergangen. Ich war die ganze Zeit sehr mit der laufenden Saison beschäftigt, die früher als die letzten Jahre begann aufgrund von pukka ARGENTINIEN.
Ich selber war im Juni in Lappland zu einem Meeting, bei dem wir es uns aber nicht haben nehmen lassen, auch mit dem Helikopter in die Wildnis zu fliegen und auf Forellen und Äschen zu fischen. Ein paar Wochen danach verschlug es mich dann – endlich wieder – an den König der Flüsse, den Laerdal in Norwegen. Sonnige Bedingungen machten die Fischerei schwer, aber nicht unmöglich. In dieser Woche machten wir dann auch noch einen kurze Abstecher an den Stryn, ebenfalls ein traditioneller und wunderschöner Großlachsfluss in Norwegen.
Anfang Juli begann dann die Hochsaison in Lappland und Island. Alle Fischer sind begeistert mit teils hervorragenden Fängen zurück gekehrt, wobei in Schweden Temperaturen bis über 30 Grad Celsius die Fischerei schwierig machten bzw. man die Fische in den sauerstoffreicheren Gebieten suchen musste.
In Lappland hatte ich im September auch meine erste Jagdgruppe, die einige Tage sehr erfolgreich auf Ripan (Schneehuhnjagd) war. Demnächst gibt’s hierzu mehr Informationen.
Jetzt gerade komme ich von einem Destination Check zurück und kann schon jetzt sagen, dass es demnächst wieder eine neue Destination geben wird.
Die Buchungssaison in Island geht so langsam los und jeder, der besondere Termine / Flüsse möchte, sollte sich schnellstens melden, damit ich dies mit berücksichtigen kann.

Allen Reisegästen möchte ich auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich danken und ich würde mich freuen, wenn wir uns in 2015 ‚wiedersehen‘.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Carsten Dogs

PS: Jetzt kommen endlich einige ausgewählte Bildeindrücke aus 2014 – viel Spaß 🙂

 

Río Grande Februar 2014

Meerforelle aus dem Río Grande

 

 

Jurassic Lake 2014

Regenbogenforelle aus dem Lago Strobel

Lappland Juni

Pool

Löjrom

Fluss im Nebel

 

Kaffeepause

Fjällhütte

Getrocknetes Rentier und Single Malt

DSC_4103

Koordinaten

Norwegen Juni

Laerdal

Laerdal

P1040960

Lardal Lachs

 

Stryn

Stryn

Stryn

Stryn Lodge

...

P1040988

Stryn Lachs

 

 

 

Lappland 2014

 

Wilde Bachforelle

Traumhafte Bachforellenfarben

Barsch

Raft

Heimflug

Lapplands Weite

Noch eine tolle Bachforelle

Raft

Pool!

Weite

Camp

Großäsche

Grohecht

Lapplands Gewässervielfalt

Sonnenuntergang

Herbstfarben

Heli

Fluss im Fjäll

Good Bye!

Lavvu

Fluss

Äsche

Fluss

UW

Weite

Impression

Fluss

Weite

Bachforelle

Sonnenuntergang in Lappland

Starke Bachforelle

Tiefe Rinne und Pool

Lappland Ripan

Ripan

 

Island 2014

Laxá-Tal

Traumfisch

Forelle

Laxá

Litlá-Char

Reykjadalsá

Was für eine Bachforelle!

Thverá-Lachs

 

 

LEAVE A COMMENT